Beim Update auf die Version 3.4.1 kam ein Nachinstallationshinweis, ...

joomla 3.4.1 nachinstallationshinweise 01

...der wahrscheinlich auf einigen Seiten Probleme beheben konnte. Klickt im Backend einfach auf "Hinweise anzeigen".

Neu ist gerade der Hinweis auf die "multilanguage settings". Im Text gibt es den passenden Link. Dort drauf klicken.

Wer die Installationshinweise schon ausgeblendet hat, wechselt einfach über den Menüpunkt "Erweiterungen" auf den Unterpunkt "Sprachen". Dort dann links in den Bereich "Inhalt" wechseln. Dann seid ihr genau dort, wo euch der Link hingeführt hätte.

joomla 3.4.1 nachinstallationshinweise 02

In den Spracheinstellungen öffnet Ihr jede der installierten Sprachen (bei mir ist das hier "nur" Deutsch (DE-CH-AT) und Englisch (UK).

joomla 3.4.1 nachinstallationshinweise 03

Anschließend einfach wieder "Speichern und Schließen".

joomla 3.4.1 nachinstallationshinweise 04

Damit habt Ihr diesen Nachinstallationshinweis auch schon abgearbeitet.