BuchcoverJoomla! 1.5 Websites organisieren und gestalten mit dem Open Source-CMS
Autor: Hagen Graf
Verlag: Addison-Wesley

Hagen Graf erklärt zunächst eine Installation von Joomla! 1.5 und begibt sich dann auf einen virtuellen Rundgang. Er beschreibt sehr genau und detailliert die Administration im Front- und im Backend, und selbst Leute, die sich in Joomla bereits auskennen, können noch Neues entdecken. Weiter geht es mit der Installation von Erweiterungen, der Erstellung eigener Templates und einer Einführung in die Programmierung eigener Komponenten, Module und Plugins. Ein Kapitel über Barrierefreiheit unter Joomla, welches von Angie Radtke verfasst wurde, rundet das Ganze ab. Zu guter Letzt wird noch ein "Praxisprojekt" vorgestellt. Gratis zum Buch gibt es eine CD, die noch einige zusätzliche Features bereithält.
Das Buch kann man übrigens auch online lesen unter http://joomla.cocoate.com/joomla-15.
Unbedingt lesenswert!