Buchcover Little Boxes Teil 2Little Boxes, Teil 2. Webseiten gestalten mit CSS. Navigation, Inhalte, YAML & mehr.
Autor: Peter Müller
Verlag: Markt + Technik

Für alle, die etwas tiefer einsteigen wollen. Mit 'Little Boxes 2' geht es dort weiter, wo im ersten Band aufgehört wurde. Und das ebenso leicht verständlich und genauso unterhaltsam und kurzweilig. So zeigt Peter Müller, wie man mit CSS auch anspruchsvolle Navigationsmenüs umsetzt - z.B. mit runden Ecken nach Sliding Doors-Technik oder als Dropdown-Menü mit bis zu 2 Ebenen. Er erklärt, wie man mit CSS Texte, Tabellen und Formulare attraktiv und barrierefrei gestalten kann und gibt einen Einblick in das Framework YAML. Dazu gibt es wieder zahlreiche nützliche Tipps und Hinweise auf kostenlose Tools. Als Zugabe zum Buch gibt es eine CD mit dem Code für alle Beispiele sowie ein Video.

Fazit: Ein Genuß und absolut empfehlenswert.