Zum 18. Treffen der Joomla! User Group Fulda laden wir euch herzlich ein. Wir freuen uns auf alle Joomla! Nutzer. Nicht nur Fachleute, ganz besonders auch Neulinge sind herzlich willkommen.

Samstag, 18.11.2017

10:00 Uhr - 15:00 Uhr

Ort: Konferenzraum der Office Factory
Am Rosengarten 20, Fulda


Anfahrt zur Office Factory | Mit GoogleMaps zur Office Factory | Deutsche Bahn

Wer mit dem Zug anreist, kommt in 15 Minuten zu Fuß zum Raum. Anreisende mit Pkw können direkt gegenüber der Office Factory im Parkhaus am Rosengarten (Tagesticket Samstags 1,00 €) parken.

Für den Tag sind folgende Programmpunkte vorgesehen:

  • Pimp my Kontaktformular
  • Kennwortmanager erleichtern die Wartung
  • Der neue Tiny MCE Editor

Gerne nehmen wir auch noch Eure Wunschthemen entgegen!

Wir haben dieses Mal etwas mehr Zeit fürs Neztwerken sowie Eure Fragen und Probleme eingeplant. Wer gerne selbst etwas vortragen oder ein Projekt vorstellen möchte, der meldet sich bitte bis spätestens 03.11.2017 bei uns, z. B. über das Kontaktformular

Wie immer ist unsere Veranstaltung kostenlos. Getränke stehen kostenpflichtig bereit. Rechner werden keine zur Verfügung gestellt. Bringt also eure Notebooks mit, wenn Ihr das Vorgetragene testen wollt. Eine adäquate WLAN / Internet Anbindung ist verfügbar.

 

Das 17. Treffen der Joomla! User Group Fulda fand am 10.06.2017 im Rahmen des JUG!SummerCamp gemeinesam mit der JUG Frankfurt und JUG Koblenz in Frankfurt in den Räumen der Stadthalle Zeilsheim statt.

Ganz herzlichen Dank an dieser Stelle an Marc Widmann für die Organisation, die Vortragenden und Teilnehmer für Ihre Beiträge und die Betreuung durch die SAALBAUBetriebsgesellschaft mbH!

Am Start waren die Themen

Zwischendurch gab es Zeit für Fragen und kleinere Problemlösungen.

Zum 17. Treffen der Joomla! User Group Fulda laden wir euch herzlich ein. Wir freuen uns auf alle Joomla! Nutzer. Nicht nur Fachleute, ganz besonders auch Neulinge sind herzlich willkommen.

Dieses Mal haben wir uns etwas besonderes einfallen lassen. Die Veranstaltung findet nämlich als JUG!Summercamp zusammen mit den JUGs Frankfurt und Koblenz statt.

10.06.2017

10:00 Uhr - 18:00 Uhr

SAALBAU Stadthalle Zeilsheim,
Bechtenwaldstraße 17, 65931 Frankfurt

Anreise mit dem RMV | Routenplaner | Anreise (PDF)

 

Für den Tag sind folgende Programmpunkte vorgesehen:

Das 16. Treffen der Joomla! User Group Fulda fand am 12.03.2016 in der Office Factory Fulda statt. Am Start waren die Themen

  • Sicheres Verwalten von Joomla! Seiten (BitBox & Co)
  • Hilfe, meine Seite ist gehackt!
  • YubiKey - Ein Erfahrungsbericht
  • EU Cookie-Richtlinie - Was ist beim Einbetten von Videos zu beachten?
  • Joomla! - Erfahrungsaustausch - ein Praxisbericht
  • Joomla! 3.5 - Was gibt es Neues?
  • FTP-Client eine Alternative für Windows User zum FileZilla & Co.
  • Joomla! 3.6 -Ausblick auf das was kommt

Zwischendurch gab es Zeit für Fragen und kleinere Problemlösungen.

Zum 16. Treffen der Joomla! User Group Fulda laden wir euch herzlich ein. Wir freuen uns auf alle Joomla! Nutzer. Nicht nur Fachleute, ganz besonders auch Neulinge sind herzlich willkommen.

Samstag, 12.03.2016

10:00 Uhr - 15:00 Uhr

Ort: Konferenzraum der Office Factory
Am Rosengarten 20, Fulda


Anfahrt zur Office Factory | Mit GoogleMaps zur Office Factory | Deutsche Bahn

Wer mit dem Zug anreist, kommt in 15 Minuten zu Fuß zum Raum. Anreisende mit Pkw können direkt gegenüber der Office Factory im Parkhaus am Rosengarten (Tagesticket Samstags 1,00 €) parken.

Für den Tag sind folgende Programmpunkte vorgesehen:

  • Sicheres Verwalten von Joomla! Seiten (BitBox, KeePass & Co)
  • Hilfe, meine Seite ist gehackt!
  • Yubikey - Ein Erfahrungsbericht
  • EU Cookie-Richtlinie - Was ist beim Einbetten von Videos zu beachten?
  • Joomla-Erfahrungsaustausch - ein Praxisbericht
  • Dateien per FTP auf den Server übertragen - so geht es schneller
  • Joomla! 3.5 - Was gibt es Neues?
  • FTP-Client eine Alternative für Windows User zum Filezilla & Co.

Zeit für Eure Fragen und kleinere Problemlösungen haben wir ebenfalls eingeplant. Wer gerne selbst etwas vortragen oder ein Projekt vorstellen möchte, der meldet sich bitte bis spätestens 01.03.2016 bei uns, z. B. über das Kontaktformular

Wie immer ist unsere Veranstaltung kostenlos. Getränke stehen kostenpflichtig bereit. Rechner werden keine zur Verfügung gestellt. Bringt also eure Notebooks mit, wenn Ihr das Vorgetragene testen wollt. Eine adäquate WLAN / Internet Anbindung ist verfügbar.